Objekt des Monats

Das Capa-Haus, Leipzig.

Das Capa-Haus ist ein Symbol für die Befreiung Leipzigs von den Nationalsozialisten. In dem 1909 gebauten Eckhaus hat der Fotograf Robert Capa am 18. April 1945 den Tod des Soldaten Raymond J. Bowman festgehalten. Als „The Last Man to Die“ ging das Bild um die Welt. 2012 brannte das Denkmal größtenteils ab. 2015 wurde es nach aufwendiger Restauration neu eröffnet. Nostalgie hin, Denkmalschutz her – an den Estrichleger wurden absolut zeitgemäße Anforderungen gestellt: taggenaue Belegreife mit schriftlichen Freigaben und Haftungsübernahme. Für die Estrich Stoll GmbH alles kein Problem. Dank RETANOL® und PCT an ihrer Seite.

Download Referenzblatt

PCT aktuell.

Informationen aus erster Hand.

Referenzen

Referenzen

Retanol Estriche von PCT sind anderen Zementestrichen und Estrichadditiven praktisch in allen Eigenschaften überlegen – in der Anwendung, in der Wirkung und im Endergebnis.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden