Objekt des Monats

Abus Kranhaus, Gummersbach.

Bis zu 120 t Gewicht können sie heben, die Hallenkräne der ABUS Kransysteme GmbH. Das bedeutet, schwere Lasten stehen für das Unternehmen auf der Tagesordnung. Dasselbe gilt für das ABUS-Kranhaus, das neue Ausstellungs- und Seminarzentrum, das 2016 am Standort Gummersbach fertiggestellt wurde. Beim Bau musste mit völlig anderen Lasten kalkuliert werden als bei Standard-Industriehallen – auch in Sachen Estrich. Gefordert waren nicht nur extrem hohe Festigkeiten, sondern auch baustoppfreies Bauen. Für die Firma Fußboden König kam daher nur RETANOL® Xtreme infrage. Denn RETANOL® Xtreme ist in punkto Frühbelastbarkeit (24 Stunden) und Endfestigkeit (bis 80 N/m2) das Höchste der Gefühle.

Download Referenzblatt

PCT aktuell.

Informationen aus erster Hand.

Referenzen

Referenzen

Retanol Estriche von PCT sind anderen Zementestrichen und Estrichadditiven praktisch in allen Eigenschaften überlegen – in der Anwendung, in der Wirkung und im Endergebnis.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden