Objekt des Monats

Das _buene Bürogebäude, Olpe.

Das neue_buene Bürogebäude in Olpe stellt mit seiner organischen Formensprache einen tollen Blickfang dar. Die Assoziationen der Passanten reichen von „Schiffsrumpf“ bis zu „überdimensionaler Wärmflasche“. So oder so, das innovative Stück Vorzeigearchitektur wurde mehrfach ausgezeichnet. Ausgezeichnet lief es auch bei der Umsetzung: Nach rund 11 Monaten Bauzeit war das Gebäude bezugsfertig. Auch dank der Schwertel Estrichbau aus Stockum-Püschen, die den Einsatz von RETANOL® EKA als Heizestrich empfohlen hatte. Kniffeliges Detail: die zum Teil oval ausgeführten Bewegungsfugen – die mit RETANOL® problemlos gemeistert wurden. Bereits 14 Tage nach Einbau wurde der Estrich für den Parkettleger freigegeben.

Download Referenzblatt

PCT aktuell.

Informationen aus erster Hand.

Referenzen

Referenzen

Retanol Estriche von PCT sind anderen Zementestrichen und Estrichadditiven praktisch in allen Eigenschaften überlegen – in der Anwendung, in der Wirkung und im Endergebnis.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden