Objekt des Monats


Stadtparkquatier - Baufeld 1.7

Auf dem Gelände des früheren Güterbahnhofs Barmbek entstand auf dem sogenannten Baufeld 1.7 dieser imposante Komplex: ein 6-geschossiges Sockelgebäude und ein markanter 12-geschossiger Turm. Mit 98 anspruchsvoll gestalteten und ausgestatteten Wohneinheiten sowie Gewerbeflächen und Tiefgarage. In der Summe wurden über 9.000 m² RETANOL® Estrich mit einer punktgenau geplanten Belegreife von 28 Tagen eingebaut. Der RETANOL® Estrich war nach einem Tag begehbar und nach zwei weiteren Tagen voll belastbar. Der Innenausbau konnte deshalb ohne Unterbrechungen durchgeführt werden. Fazit: RETANOL® macht mit Baustopps kurzen Prozess.

Download Referenzblatt

PCT aktuell.

Informationen aus erster Hand.

Referenzen

Referenzen

Retanol Estriche von PCT sind anderen Zementestrichen und Estrichadditiven praktisch in allen Eigenschaften überlegen – in der Anwendung, in der Wirkung und im Endergebnis.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden