Starbucks Berlin

Referenzdaten.

Bauherr: Starbucks Coffee Deutschland GmbH
Fläche: 230 m2
Baujahr: 2013
Estrichart: Schwimmender Estrich
Güteklasse: CT-C25-F5-S60
Belegreife: 72 Stunden
Produkt: Nippon SZ, RETANOL® XTREME, RETANOL® EKA blau

Seit Ende Mai 2013 duftet es im Forum des eindrucksvollen Sony Centers am Potsdamer Platz lecker nach frisch geröstetem Kaffee. Denn das Starbucks Berlin konnte trotz strengster Aufl agen des Ordnungsamtes (der Besucherverkehr durfte durch die Bauarbeiten nicht beeinträchtigt werden) wie langfristig geplant eröffnet werden. Dies ist auch ein Verdienst der LZR Estrich- und Trockenbau GmbH, die PCT Produkte empfohlen hat. Zum Einsatz kam die zementgebundene Styropor-Ausgleichsschüttung Nippon SZ von PCT, die schon nach 48 Stunden weiterverarbeitbar ist. Über der Trittschalldämmung wurde ein RETANOL® Xtreme eingebaut.

Weniger wegen der extrem hohen Nutzlast, sondern weil der RETANOL® Xtreme schon nach drei Tagen seine Belegreife erreicht. Im Starbucks wurde nach 72 Stunden die Belegreife bescheinigt!

 

Download Referenzblatt

Weitblick.

Immer einen Schritt voraus.
Heute und in Zukunft.

Produkte

Produkte

Retanol Estriche sind schwund- und spannungsarme Hochleistungsestriche auf zementärer Basis, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werden.

mehr

Services und Leistungen

Neben erstklassigen Produkten tragen wir auch mit unseren erstklassigen Services und Dienstleistungen zu Ihrem Erfolg bei.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden