Zukunft mit Belegreife. Garantiert.

Machen sie es richtig, machen sie Karriere beim Markt- und Technologieführer.

Karriere bei PCT

140.000.000 m² seit 2005 - Mit der Nr. 1 und RETANOL Ihren Erfolg erleben!

Unsere hohe Kundenorientierung, bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis verbunden mit einem perfekten Service, bilden die Basis für unseren Erfolg und unser überdurchschnittliches Wachstum. Perfektion ist unser Anspruch. Wir machen das Bauen einfacher, dafür durchbrechen wir traditionelle Denkstrukturen und beschreiten völlig neue Wege in der Forschung der Bauchemie.

Karriere bei PCT

Stellenausschreibungen

Für unsere Standorte in Sindelfingen und Hemmingen suchen wir ab sofort

Key Account Manager (m/w/d)

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

Als Key Account Manager sind Sie für die ganzheitliche und breit aufgestellte Betreuung unserer überregionalen Großkunden verantwortlich. Sie sind für die Planung und Koordination der Marketingmaßnahme zuständig. Dazu planen sie die Einsätze unserer Außendienst Mitarbeiter, wie Fach- und Objektberater ein, um den Kontakt vor Ort herzustellen. Sie überwachen den Kundenkontakt auf nationaler Ebene und stellen sicher, dass der Kontakt zu den einzelnen Standorten gepflegt wird. Sie erstellen Dossiers, indem Sie die Unternehmensstruktur, die Entscheider Netzwerke und geführten Konversationen im CRM hinterlegen. Sie entwickeln Strategien um die bestehenden Kundenportfolios weiter auszubauen und Neukunden zu akquirieren. Sie sind gleichzeitig ein Profi im Verkauf unserer Produkte und begeistern unserer Kunden, wie Bauträger, Architekten und Generalunternehmer. 

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Erfolgreiches abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master)
  • Praktische Erfahrung (Beruf/Praktika/Ausbildung) im Bereich Kundenberatung, Kundenservice, oder Marketing
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Kommunikation mit Milliarden schweren Geschäftsführern auf Augenhöhe
  • Rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität 
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und unternehmerischem Denken
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Dabei zeichnet sich die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können.

Hier startet Ihr Weg in Richtung Karriere:
Haben wir Ihr Interesse geweckt, schicken Sie doch Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Für unsere Standorte in Sindelfingen und Hemmingen (Ba-Wü) suchen wir ab sofort mehrere

Werkstudenten im Vertrieb (m/w/d) ab 13,00 € pro Stunde

Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in ganz Europa. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum und zeigen Dir, wie man im Vertrieb Ordentlich Kohle verdient!

Das sind die Aufgaben in Deinem neuen Job:

In Deiner Rolle als Vertriebsmitarbeiter/-in bist Du ein zentrales Element innerhalb eines Teams, bestehend aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern. Du bist für die Akquise neuer Kunden und die Einsatzplanung der Kundentermine zuständig. Du bist ein Experte im Vertrieb unserer Produkte und der richtige Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden (Architekten, Bauträger und Generalunternehmen). Aus unserem bereits vorhandenen Kontaktpool baust du unseren Kundenstamm weiter auf und generierst neue Bauvorhaben. Du betreust Deine Kunden telefonisch und dokumentierst alle Vorgänge über unser CRM-System. Auch die Stammdatenpflege und div. statistische Auswertungen sind ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit.

Kurzum: Du bist die Speerspitze unseres Vertriebs. Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Verkaufstalent kannst Du dich in dieser Position voll entfalten.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Laufendes Studium oder Abschlussarbeit
  • Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Du verfügst über technisches Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Von Vorteil, wenn Erfahrungen mit CRM-Systemen bestehen

Deine Perspektiven:

Wir bieten Dir als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden. Als Teil des Vertriebs kannst du mit einem überdurchschnittlichen Grundgehalt und einem zusätzlichen leistungsabhängigen Gehalt rechnen. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Da unserer Klientel mehrheitlich aus Architekten und Bauunternehmen besteht, ist die Kommunikation anspruchsvoll und abwechslungsreich. Zusätzlich bieten wir Dir die Chance, nach dem Praktikum ein langfristiger Teil unseres Teams zu werden und Deine Verkaufstalente in anderen Bereichen unseres Betriebs weiter zu entwickeln. 

So startet dein Weg in Richtung Karriere:

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit per E-Mail an Herr Vincent Greule.
Telefon: +49 7150 206 79-0
E-Mail: greule@pct-chemie.de

Für unsere Standorte in Sindelfingen und Hemmingen (Ba-Wü) suchen wir ab sofort mehrere

Praktikanten im Vertrieb (m/w/d) ab 1900 € Vollzeit

Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in ganz Europa. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum und zeigen Dir, wie man im Vertrieb Ordentlich Kohle verdient!

Das sind die Aufgaben in Deinem neuen Job:

In Deiner Rolle als Vertriebsmitarbeiter/-in bist Du ein zentrales Element innerhalb eines Teams, bestehend aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern. Du bist für die Akquise neuer Kunden und die Einsatzplanung der Kundentermine zuständig. Du bist ein Experte im Vertrieb unserer Produkte und der richtige Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden (Architekten, Bauträger und Generalunternehmen). Aus unserem bereits vorhandenen Kontaktpool baust du unseren Kundenstamm weiter auf und generierst neue Bauvorhaben. Du betreust Deine Kunden telefonisch und dokumentierst alle Vorgänge über unser CRM-System. Auch die Stammdatenpflege und div. statistische Auswertungen sind ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit.

Kurzum: Du bist die Speerspitze unseres Vertriebs. Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Verkaufstalent kannst Du dich in dieser Position voll entfalten.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abgeschlossenes Abitur
  • Von Vorteil laufendes/abgeschlossenes Studium
  • Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Du verfügst über technisches Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Von Vorteil, wenn Erfahrungen zu CRM-Systemen bestehen

Deine Perspektiven:

Wir bieten Dir als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden. Als Teil des Vertriebs kannst du mit einem überdurchschnittlichen Grundgehalt und einem zusätzlichen leistungsabhängigen Gehalt rechnen. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Da unserer Klientel mehrheitlich aus Architekten und Bauunternehmen besteht, ist die Kommunikation anspruchsvoll und abwechslungsreich. Zusätzlich bieten wir Dir die Chance, nach dem Praktikum ein langfristiger Teil unseres Teams zu werden und Deine Verkaufstalente in anderen Bereichen unseres Betriebs weiter zu entwickeln. 

So startet dein Weg in Richtung Karriere:

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit per E-Mail an Herr Vincent Greule.
Telefon: +49 7150 206 79-0
E-Mail: greule@pct-chemie.de

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Hemmingen (bei Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Telefonzentrale

Das sind die Aufgaben in Ihrem neuen Job:

  • Professionelle und freundliche Betreuung des Empfangsbereiches
  • Betreuung der Telefonzentrale in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Allgemeine Sekretariats- und Büroorganisationsaufgaben
  • Vor- und Nachbereitungen von Schulungen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Hotel- und Flugbuchungen für unsere Gäste und Mitarbeiter
  • Nach der intensiven Einarbeitungszeit werden Sie nach und nach in die Auftragsbearbeitung eingeführt um diese im Vertretungsfall (Urlaub/Krankheit) vollumfänglich übernehmen zu können

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Organisationstalent und Koordinationsgeschick
  • Gepflegtes und souveränes Auftreten mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Windows Office (Schwerpunkt Outlook, Word und Excel)
  • Erfahrung in der Auftragsbearbeitung von Vorteil

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Es erwarten Sie abwechslungsreiche, spannende und vielseitige Aufgaben in einem profitablen Wachstumsunternehmen, welches aus einem hoch motivierten und dynamischen Team besteht. Sie durchlaufen eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung. Bei flachen Hierarchien arbeiten Sie in einem fairen und kooperativen Miteinander. Nach der Kennenlernzeit haben Sie die Möglichkeit ein Leasingfahrzeug privat zu nutzen. Eine unbefristete Festanstellung und einen sichereren Arbeitsplatz können Sie voraussetzen.

Wenn Sie Herausforderungen lieben und einen ausgeprägten Willen zur Weiterbildung und beruflichen Ehrgeiz besitzen um Ihre neuen Aufgaben anzugehen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches bevorzugt per E-Mail an Frau Ludmilla Farger.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Zum weiteren Ausbau unseres neuen Standortes in Sindelfingen suchen wir ab sofort

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Nachverkauf/Aftersales

- unbefristet in Vollzeit -

Für den nachhaltigen und langfristigen Marktaufbau in Deutschland suchen wir eine dynamische Persönlichkeit zur Verstärkung.

Ihre Aufgabe:

Als Vertriebsmitarbeiter für den Bereich Nachverkauf/Aftersales sorgen Sie für eine nachhaltige Beratung und Betreuung bestehender Kunden (Estrichfirmen). Dabei liegt der Fokus gezielt auf dem Ausbau der Kundenbindung sowie der Akquise neuer Kunden. Durch den Kontakt mit den Estrichfirmen akquirieren Sie neue Bauvorhaben bei welchen wir unser Produkt platzieren können. Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit ist die Bedarfsgenerierung und Akquise von neuen Bauvorhaben über die Auftraggeber, wie Architekten und Generalunternehmer. Auch das Durchführen gezielter produktbezogener Verkaufsaktivitäten gehört zu Ihrem neuen Aufgabengebiet. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst in Hemmingen planen Sie Kundentermine, bereiten diese vor und führen Sie auch durch. Im Anschluss werden diese Kundentermine durch Sie nachbereitet und dokumentiert. 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Eine ausgeprägte Reisetätigkeit stellt für Sie ein wichtiger Aufgabenbestandteil dar

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Sind Sie ein echter Vertriebler, wissen Sie ganz genau, dass es am Ende um die Kohle geht. Die PCT-Chemie ist in einer privilegierten Lage als Marktführer einen noch wenig gesättigten Markt abzuschöpfen. Wir bieten Ihnen ein Top-Gehaltspaket, das Ihren persönlichen Zielen keine Grenzen setzt. Also bringen Sie genug Koffer mit, damit Sie die Kohle auch ordentlich transportieren können. Gleichzeitig bieten wir Ihnen eine Kultur der kollegialen Leistungsbereitschaft, welche Ergebnis persönlicher Leistung, Teamwork und ganzheitlicher Unterstützung ist. Dabei zeichnet sich Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien und selbstbestimmtem Arbeiten aus. Ihre Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Für Ihrer Arbeit stellen wir Ihnen die neuste technologische Ausstattung bereit, wobei ein Firmenwagen zur privaten Nutzung selbstverständlich dazu zählt. Unsere betrieblichen Erfolge feiern wir gerne gemeinsam bei besonderen Anlässen und regionalen Events. Zuletzt nur noch eins; Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie hier Ihre Leistung, stehen Ihnen alle Türen offen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt, schicken Sie doch Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Standorte: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Deutschlandweit

Sales Professional (m/w/d)

- unbefristet in Vollzeit -

Ihre Aufgabe:

Als Außendienst Mitarbeiter besuchen Sie in Ihrem Gebiet Bauträger, Architekten und Generalunternehmer und stecken mit Ihrer Begeisterung für unserer Retanole und Dienstleistung an. Dabei präsentieren Sie nicht nur die innovativsten Produkte der Branche, sondern klären auch über den technischen Stand, den die PCT-Chemie maßgeblich definiert, auf. Sie sind eigenständig für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes verantwortlich und koordinieren und planen alle damit verbundenen Maßnahmen. Dazu gehört die gezielte Kommunikation in einem Team, bestehend aus dem Vertriebsinnendienst, Servicetechnikern, Technikern und Fachberatern um den reibungslosen Ablauf der Bauvorhaben zu gewährleisten. Sie betreuen unsere Bestandskunden und gewinnen durch Kaltakquise neue Kunden durch Telefonate und persönliche Gespräche hinzu. Gleichermaßen erkennen Sie neue Potentiale und entwickeln als Key Account Manager Strategien um unsere Großkunden gezielt und einheitlich zu betreuen. 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Sind Sie ein echter Vertriebler, wissen Sie ganz genau, dass es am Ende um die Kohle geht. Die PCT-Chemie ist in einer privilegierten Lage als Marktführer einen noch wenig gesättigten Markt abzuschöpfen. Wir bieten Ihnen ein Top-Gehaltspaket, das Ihren persönlichen Zielen keine Grenzen setzt. Also bringen Sie genug Koffer mit, damit Sie die Kohle auch ordentlich transportieren können. Gleichzeitig bieten wir Ihnen eine Kultur der kollegialen Leistungsbereitschaft, welche Ergebnis persönlicher Leistung, Teamwork und ganzheitlicher Unterstützung ist. Dabei zeichnet sich Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien und selbstbestimmtem Arbeiten aus. Ihre Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Für Ihrer Arbeit stellen wir Ihnen die neuste technologische Ausstattung bereit, wobei ein Firmenwagen zur privaten Nutzung selbstverständlich dazu zählt. Unsere betrieblichen Erfolge feiern wir gerne gemeinsam bei besonderen Anlässen und regionalen Events. Zuletzt nur noch eins; Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie hier Ihre Leistung, stehen Ihnen alle Türen offen!
Nicht lange überlegen!
Aussagekräftige Bewerbung verfassen und an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger schicken. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Für unsere Standorte in Sindelfingen und Hemmingen suchen wir ab sofort

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie ein zentrales Element in der Koordination und Planung eines Teams bestehend aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern. Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Bauvorhaben zuständig indem Sie Baustellenaufträge selbständig bearbeiten und die Einsatzplanung der Mitarbeiter übernehmen. Sie bearbeiten die Anliegen unserer Kunde am Telefon und dokumentieren alle Vorgänge im CRM System. Sie sind Profi im Vertrieb unserer Produkte und begeistern unserer Kunden wie Architekten, Bauträgern und Generalunternehmen. Dabei pflegen Sie den bestehenden Kundenstamm und gewinnen neuen Kunden hinzu, indem Sie telefonisch Termine für unsere Objekt- und Fachberater vereinbaren.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/Praktika/Ausbildung) im Bereich Kundenberatung oder Kundenservice
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Dabei zeichnet sich die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, schicken Sie doch Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Wir bieten Ihnen die Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Baden Württemberg und/oder Bayern zu verstärken als

Estrichleger - Techniker (m/w/d)

– Einsatzgebiet im Umkreis Ihres Wohnortes –

Sind Sie gelernte/-r Estrichleger/-in mit Berufserfahrung und möchten in einem aufstrebenden Unternehmen eigenverantwortlich arbeiten?

Ihre Aufgaben:

  • Produkteinweisungen und –vorführungen sowie die dazugehörigen Dokumentationen im Anschluss
  • Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden, Generalunternehmen, Architekten und Bauleitungen
  • Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen, Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen
  • Erstellung von Prüf-, Mess- und Baustellenprotokollen
  • Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen und im PCT-Technikum
  • Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und im PCT-Technikum
  • Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen
  • Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und der Technik
  • Eigenverantwortliche Planung der anfallenden Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Gebietsleiter sowie dem Vertriebsinnendienst

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Estrichleger
  • Fahrererlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Spaß an Teamarbeit und hoher Dienstleistungsgedanke
  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Ausgesprochen selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Anwendungskenntnisse in MS-Office Anwendungen

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem profitablen Wachstumsunternehmen, welches aus einem hoch motivierten und dynamischen Team besteht. Sie durchlaufen eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung sowie eine technische Ausbildung. Bei flachen Hierarchien arbeiten Sie in einem fairen und kooperativen Miteinander. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung. Zudem erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet.

Die PCT Performance Chemicals besetzt gerne aus den eigenen Reihen. Bei uns haben Sie ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven! Es liegt an Ihnen!

Eine unbefristete Festanstellung und einen sichereren Arbeitsplatz in unserem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen können Sie voraussetzten.

Sie wollen frischen Wind in Ihre Karriereplanung bringen und suchen eine solide Firma mit tadellosem Ruf in einer Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Persönlichkeit voll entfalten können? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail an Frau Ludmilla Farger.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Hemmingen (bei Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz im Controlling (m/w/d)

Das sind die Aufgaben in Ihrem neuen Job:

  • Erstellung, Erarbeitung und Analyse von Auswertungen
  • Prüfung von Rechnungen und Abrechnungen
  • Betreuung, Abrechnung und Prüfung von Firmenkarten (Tankkarten, Kreditkarten, …)
  • Regelmäßige Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Planungen
  • Betreuung im Mahnwesen
  • Unterstützung im Fuhrparkmanagement (Betreuung von Unfallabwicklung, Reparaturen, Fahrzeugrücknahme und Ausgabe, …)
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
  • Unterstützungsarbeiten im Versicherungsbereich

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abschluss Industriekaufmann/frau mit Schwerpunkt Buchhaltung oder ähnlich erworbene Ausbildung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeit, eine logische Denkweise und eine hohe Zahlenaffinität
  • Erfahrung im Bereich Controlling oder Finanzbuchhaltung
  • Diskreter Umgang mit sensiblen Daten und absolute Verschwiegenheit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Englisch in Wort und Schrift

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Dabei zeichnet sich die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, schicken Sie doch Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de

Für unsere Standorte in Sindelfingen und Hemmingen (Ba-Wü) suchen wir ab sofort 

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Key Account / Telefonajquise (m/w/d)

Das sind die Aufgaben in Ihrem neuen Job:

  • Sie arbeiten in einem Team mit Ihren Außendienst Mitarbeitern (Objektberatern) und kümmern Sich um die Optimierung der Vertriebstätigkeiten
  • Dazu gehört die Gewinnung neuer Kunden via Telefon, welches Ihr Werkzeug für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundendatenbank ist
  • Durch Ihre Arbeit am Telefon genieren Sie zusätzlich neue Bauvorhaben und sorgen gemeinsam mit Ihren Objektberatern für die Erfolgreiche Umsetzung
  • Sie führen Unternehmen und Bauvorhaben in unserem CRM und behalten den Überblick
  • Als Key Account Manager für Ihre Region koordinieren Sie unsere Verkaufsmaßnahmen mit Ihren Objektberatern
  • Dabei erkennen Sie Potentiale und planen selbständig Kundenbesuche ein

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Warum wir der richtige Arbeitgeber sind:

  • Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden
  • Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus
  • Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht
  • Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten
  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen
  • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance
  • Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können

Haben wir Ihr Interesse geweckt, schicken Sie doch Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere HR-Managerin Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

PCT Performance Chemicals GmbH
Ludmilla Farger
Patronatstraße 9–13
71282 Hemmingen
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: farger@pct-chemie.de
www.pct-chemie.de