Zukunft mit Belegreife. Garantiert.

Machen sie es richtig, machen sie Karriere beim Markt- und Technologieführer.

Karriere bei PCT

165.000.000 m² seit 2005 - Mit der Nr. 1 und RETANOL® Ihren Erfolg erleben!

Unsere hohe Kundenorientierung, bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis verbunden mit einem perfekten Service, bilden die Basis für unseren Erfolg und unser überdurchschnittliches Wachstum. Perfektion ist unser Anspruch. Wir machen das Bauen einfacher, dafür durchbrechen wir traditionelle Denkstrukturen und beschreiten völlig neue Wege in der Forschung der Bauchemie.

Karriere bei PCT

Stellenausschreibungen

Standorte:
Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Oldenburg / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit-

Wer wir sind:
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Ihre Hauptaufgaben:

  • Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik
  • Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation
  • Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten
  • Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen
  • Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst)
  • Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen
  • Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum
  • Erstellung von Prüf- und Messprotokollen

Sie bringen mit:

  • zwingend eine Ausbildung als Estrichleger
  • Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich
  • Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken
  • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort
  • Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteiligen sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben.

Warum die PCT Chemie Ihr neuer Arbeitgeber ist:

  • Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden.
  • Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen. 
  • Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus.
  • Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht.
  • Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.

Hier startet Ihr Weg in Richtung Karriere:

Bewerben Sie sich jetzt und leisten Sie Ihren Beitrag zum Erfolgskurs der PCT Chemie GmbH. Verfassen Sie noch heute Ihre aussagekräftige Bewerbung und senden Sie diese an unsere HR-Managerin Frau Ludmilla Farger. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: bewerbung@pct-chemie.de

Standorte:
71282 Hemmingen  / -befristet auf 2 Jahre- / -Vollzeit-

Wer wir sind:

Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Ihre Hauptaufgaben:

  • Koordination und Planung eines Teams aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern
  • Bearbeitung von Baustellenbeauftragungen
  • Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter
  • Telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen und Dokumentation aller Abläufe im CRM System
  • Kundenstammpflege sowie die Akquise neuer Kunden
  • Aktives Platzieren der Retanole® sowie des Systems PCT bei Architekten, Bauträgern und Generalunternehmen
  • Telefonische Betreuung Ihrer Kunden als Account Manager
  • Unterstützung bei der Suche und Vergabe von Aufträgen an RETANOL® Fachbetriebe

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische oder Technische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/Praktika/Ausbildung) im Bereich Kundenberatung oder Kundenservice
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Organisationstalent können Sie sich in dieser Position voll entfalten.

Warum die PCT Chemie Ihr neuer Arbeitgeber ist:

  • Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden.
  • Zu Beginn Ihrer Einarbeitung, sowie in regelmäßigen Abständen, fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen. 
  • Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus.
  • Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht.
  • Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance.
  • Als Frontoffice Mitarbeiter können Sie zudem Ihr Gehalt durch Ihre leistungsabhängige Provision in die Höhe schrauben.

Hier startet Ihr Weg in Richtung Karriere:

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schicken Sie Ihreaussagekräftige Bewerbungan unsere HR-Managerin Marina Bestenreiner. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.
Telefon: +49 7150 20679-310
E-Mail: bewerbung@pct-chemie.de

Standorte:
Berlin, Hannover, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Duisburg, Mannheim, Deutschlandweit   / -befristet auf 2 Jahre- / -Vollzeit-

Wer wir sind:
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche und telefonische Betreuung eines festen Kundenstamms an Auftraggebern (Bauträgern, Genetalunternehmen und Architekten)
  • Akquise von Neukunden
  • Generierung neuer Bauvorhaben
  • Vorstellung des System RETANOL® Estrich anhand der Firmenpräsentation, Baustellendokumentation und Produktvorführungen
  • Organisation der Bauvorhaben nach dem System der PCT Chemie
  • Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung
  • Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse)
  • Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten
  • Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Fachberatern und Vertriebsinnendienst)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation
  • Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Extrovertiert, selbstbewusst und ehrgeizig mit einer unternehmerischen Denkweise
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Kurzum: Sie sind ein Hunter-Typ und bestimmen durch Ihre Erfolge Ihr Gehalt selbst!

Warum die PCT Chemie Ihr neuer Arbeitgeber ist:

  • Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden.
  • Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. 
  • Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus.
  • Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht.
  • Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug für die private Nutzung zugreifen.
  • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance.
  • Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können.

Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!

Hier startet Ihr Weg in Richtung Karriere:

Aussagekräftige Bewerbungverfassen und an unsere HR-Managerin Frau Ludmilla Farger zusenden. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: bewerbung@pct-chemie.de

Standorte:
Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg, Ingolstadt, Kassel, Paderborn, Göttingen  / -befristet auf 2 Jahre- / -Vollzeit-

Wer wir sind:
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche und telefonische Betreuung eines festen Kundenstammes an RETANOL® Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Genetalunternehmen und Architekten)
  • Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern
  • Platzierung des Systems RETANOL® Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden
  • Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL® Fachbetriebe
  • Generieren von neuen Bauvorhaben
  • Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung
  • Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse)
  • Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten
  • Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst)

Sie bringen mit:

  • Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche
  • Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld
  • Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz
  • Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke
  • Kommunikations- und Kontaktstärke
  • Extrovertiertes und ergebnisorientiertes Handeln
  • Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft
  • Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst!

Warum die PCT Chemie Ihr neuer Arbeitgeber ist:

  • Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden.
  • Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. 
  • Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus.
  • Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht.
  • Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug  für die private Nutzung zugreifen.
  • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance.
  • Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können.

Zuletzt nur noch eins:

Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!

Hier startet Ihr Weg in Richtung Karriere:

Aussagekräftige Bewerbungverfassen und an unsere HR-Managerin Frau Ludmilla Farger zusenden. Wir freuen uns Sie bald in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Telefon: +49 7150 20679-280
E-Mail: bewerbung@pct-chemie.de

Standorte:
Sindelfingen/ -befristet- / -Vollzeit/Teilzeit

Wer wir sind:
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Akquise neuer Kunden und die Einsatzplanung der Kundentermine
  • Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden sowie Architekten, Bauträger und Generalunternehmen
  • Aus bereits vorhandenem Kontaktpool baust du unseren Kundenstamm weiter aus und generierst neue Bauvorhaben
  • Telefonische Kundenbetreuung und Dokumentation aller Vorgänge über unser CRM-System
  • Stammdatenpflege und div. statistische Auswertungen sind ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit

Du bringst mit:

  • Abgeschlossenes Abitur
  • Laufendes/ abgeschlossenes Studium vom Vorteil
  • Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Du verfügst über technisches Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrungen in der Anwendung von CRM-Systemen sind vom Vorteil

Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Verkaufstalent kannst Du dich in dieser Position voll entfalten.

Warum die PCT Chemie Dein neuer Arbeitgeber ist:

  • Wir bieten Dir als Marktführer in unserer Branche die Chance, nach dem Praktikum ein Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden.
  • Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus.
  • Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Dir in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht.
  • Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit Zugang zu kostenlosen Getränken.
  • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance.
  • Da unserer Klientel mehrheitlich aus Architekten und Bauunternehmen besteht, ist die Kommunikation anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Hier startet Dein Weg in Richtung Karriere:

Haben wir Dein Interesse geweckt,dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbungan unsere HR-Managerin Marina Bestenreiner. Wir freuen uns Dich bald in unserem Unternehmen begrüßen zu können.
Telefon: +49 7150 20679-310
E-Mail: bewerbung@pct-chemie.de